“Hätte ich in Deutschland studiert, hätte mich das mindestens 12 Wartesemester gekostet. Bereut habe ich den Schritt ins Ausland nie, die zahnmedizinische Fakultät ist neu und erheblich moderner eingerichtet als eine durchschnittliche deutsche Fakultät. Der Kontakt zu den Professoren und Assistenten ist eng und es gibt eine E- Learning Plattform zum Austausch und Training. Der Strand ist von der medizinischen Universität nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Für mich steht fest, dass ich mein Studium an der Medizinischen Universität Varna abschließen möchte, denn hier habe ich die Möglichkeit, nach erfolgreicher Beendigung meines zweiten Jahres das Ärztliche Physikum anerkannt zu bekommen. Damit habe ich die Chance, nach dem Zahnmedizinstudium noch die klinischen Semester in Medizin zu absolvieren, um eine Doppelapprobation anzustreben.“