„Viele von uns versuchen einen Platz im sehr begehrten Medizin-/Zahnmedizinstudium zu ergattern. Da es in Deutschland jedoch sehr schwierig, aufgrund des hohen NCs, habe auch ich mich entschlossen ins Ausland zu gehen. Nachdem ich im Internet viel recherchiert habe und nach dem perfekten Platz für mich gesucht habe, bin ich auf einige Vermittlungsagenturen gestoßen. Da diese jedoch sehr teuer sind, wollte ich es anders versuchen. Durch eine Kollegin, die mir den Tipp gab, mich an Frau Dr. Bogena zu wenden, kam ich meinen Traum etwas näher. Da beide Töchter von ihr in Varna Medizin und Zahnmedizin studieren, kennt sich Frau Dr. Bogena super mit den Bulgaren aus. Was mir super gefallen hat ist, dass sie mich persönlich besucht hat, um mir alles genau zu erklären und auch um mich und meine Familie kennenzulernen. Nachdem ich dann alle wichtigen Unterlagen zusammengesucht hatte und diese zu ihr geschickt hatte, bekam ich die notwendigen Unterlagen, die ich für den Aufnahmetest in Varna lernen musste. Selbst die Lösungen für viele Aufgaben stellte mir Frau Dr. Bogena zur Verfügung. In Varna angekommen wurde ich von ihrer älteren Tochter ganz herzlich empfangen und in mein Hotel gebracht, was sie für mich gebucht hatte. Der erste Eindruck war sehr schön. Es war super Wetter und der Strand nur 10 min zu Fuß erreichbar. Die Uni schien erst ganz schlicht aber von der Ausstattung her  super modern, sodass man es zu Deutschland gleichsetzen kann. Ich war positiv überrascht, dass die Studenten in Bulgarien so super ausgebildet werden und habe mich dort schon ziemlich wohl gefühlt. Nachdem der Test dann positiv verlaufen ist, musste ich einige Wochen auf meine Ergebnisse warten. Einige Wochen darauf kam auch schon die Zusage worüber ich mich riesig freute. Nun bereite ich mich langsam vor im September nach Bulgarien zu ziehen und kann es kaum erwarten das Studium zu beginnen. Vor Ort werden mir die beiden Mädels bei der Wohnungssuche, dem Handyvertrag und beim Eröffnung des Kontos, sowie anderen Schwierigkeiten helfen. Ohne die Hilfe von Familie Bogena hätte ich das nicht geschafft. Vielen Danke!“